Einsatz 14/2019

Am Mittwoch wurden die Feuerwehren Stallbaum, Hartmannshof, Pommelsbrunn und Hersbruck zu einem brennenden Bagger nach Stallbaum gerufen. Die zuerst eintreffende Wehr aus Stallbaum errichtete umgehend eine Wasserversorgung.
Ein Atemschutztrupp der Hartmannshofer Wehr begann unter Leitung des stv. Kommandanten mit dem Löschangriff. Im weiteren Verlauf unterstütze ein zweiter Trupp der Feuerwehr Pommelsbrunn. Nach kürzester Zeit war das Feuer aus. Der Bagger wurde mit Wasser abgekühlt und der Motorraum anschließend mit Schaum abgedeckt. Mit der Wärmebildkamera wurde die Temperatur regelmäßig kontrolliert.

Einsatz 13/2019

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Hartmannshofer Einsatzkräfte gegen 01.00Uhr aus dem Schlaf gerissen. Ein Baum wurde durch den Wind entwurzelt und stürzte auf Straße. Die Fichte wurde beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.

Einsatz 12/2019

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Hartmannshof zu einer Dieselspur in den Kirchenweg alarmiert. Die Einsatzkräfte reinigten die Fahrbahn und liesen Warnschilder aufstellen.

Einsatz 11/2019

An einer großen Plakattafel zeigten sich ebenfalls die Spuren des Sturmtiefs. Das in die B14 wehende Plakat wurde entfernt.

Einsatz 09/2019

Baum über Fahrbahn zwischen Hartmannshof und Guntersrieth.

Einsatz 10/2019

Baum über Fahrbahn auf der LAU27 zwischen Hartmannshof und Waizenfeld.

Einsatz 08/2019

Die Orkanböen haben einen Baum auf der Kreisstraße LAU27 Hartmannshof – Waizenfeld zum fallen gebracht. Der Baum wurde beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.

Einsatz 07/2019

Am Abend des 09.März wurden wir telefonisch über eine größere Plane auf der B14 zwischen Hartmannshof und Pommelsbrunn verständigt. Diese wurde durch die anhaltenden Sturmböen auf die Fahrbahn geweht.

 

Einsatz 06/2019

Während Sturmtief „Bennet“ über die Region fegte, wurden die Hartmannshofer Einsatzkräfte zu einem First Responder Einsatz gerufen. Eine Person wurde erstversorgt und zusätzlich mit Sauerstoff versorgt. Nach dem Eintreffen der Kollegen des Rettungsdienstes konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatz 05/2019

Am Sonntagabend wurden wir zu einem Kleinbrand in die Stallbaumer Straße gerufen. Im Wald wurde eine Feuerstelle gefunden und abgelöscht.