Einsatz 37/2019

Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: THL > Fahrbahn reinigen
Einsatzort: Weigendorf, Hartmannshof, Hunas, Deinsdorf
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Hartmannshof MZA, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1

Am frühen Freitagabend wurden wir zu einer 3 Kilometer langen Ölspur von Weigendorf über die Hersbrucker Straße, Bahnhofstraße und Hunaser Straße bis nach Deinsdorf alarmiert. Ein Traktor hatte dort Hydrauliköl verloren. Die Nachbarfeuerwehr aus Weigendorf wurde ebenfalls zur Unterstützung angefordert.

Der Hartmannshofer Einsatzleiter teilte die Einsatzstelle in zwei Abschnitte. Von Weigendorf bis zur Kreuzung Bahnhofstraße war die Feuerwehr Weigendorf zuständig. Die Feuerwehr Hartmannshof beseitigte die Ölspur mit dem HLF von Hartmannshof in Richtung Hunas, die Gruppe im MTW von Deinsdorf nach Hartmannshof. Nach guten 3 Stunden waren die Straßen wieder frei und von den Straßenbaulastträgern mit Warnschilder ausgeschildert.

Die Einsatzkräfte bedanken sich bei allen umsichtigen Verkehrsteilnehmern und dem freundlichen Anwohner, der uns mit selbstgebackenen Lebkuchen und Plätzchen versorgte!