Einsatz 38/2018

Einsatzart: THL > VU mehrere PKW
Einsatzort: BAB 9 zwischen Kinding und Denkendorf
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1

Am heutigen Silvester Vormittag befanden sich 12 aktive der Feuerwehr Hartmannshof auf einer Dienstfahrt auf der Bundesautobahn A9 am “Kindinger Berg”. Zwischen den Anschlussstellen Kinding und Denkendorf ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Die Einsatzkräfte des unmittelbar eintreffenden Hartmannshofer Mannschaftswagen übernahmen umgehend die Absicherung der Unfallstelle und die Erstversorgung der Patienten. Eine dazu kommende Notärztin sowie das Personal eines Krankentransporters kümmerten sich ebenfalls um die 2 Leicht- und eine Schwerverletzte. Nach dem eintreffen der örtlichen Feuerwehr konnte die Einsatzstelle an diese übergeben werden und die Fahrt fortgesetzt werden.