Jahresrückblick 2017

Berichte  – Bilder – Eindrücke

Die verschiedensten Gedanken werden bei einem Jahresrückblick erweckt. Die „Freude“ bei den Gedanken an die lustigen und schönen Momente mit der Mannschaft. Bei den Gedanken an unser neues Fahrzeug oder den zahlreichen Menschen, deren Leben durch unsere beigetragene Hilfe gerettet werden konnte.
„Traurigkeit“ bei den Erinnerungen an zwei Menschen die im vergangen Jahr bei unseren Einsätzen verstorben sind. Wo wir leider nicht mehr helfen konnten.
„Stolz“ können die Bürgerinnen und Bürger auf IHRE Hartmannshofer Feuerwehr und deren Einsatzkräfte sein. Neben zahlreichen Ausbildungsveranstaltungen sind Sie es, die Ihre Familie kurz vor dem geplanten Familienausflug, während des gemeinsamen Abendessens oder mitten in Nacht verlassen um anderen zu helfen.

Das vergangen Jahr hat wieder einmal gezeigt, dass die Anforderungen an die Feuerwehren stätig steigen. Mehr Einsätze und immer komplexere Aufgaben sind neue Herausforderungen für Mensch und Technik. Dabei können beide kann ihre Grenzen stoßen! Neben neuer Technik ist der MENSCH gefordert. Wir sind stolz auf eine gute Mannschaft und strake Jugendgruppe, dennoch würden auch wir uns über Verstärkung freuen. Einen weiteren Schritt zur Verstärkung unseres Teams ermöglicht uns seit dem vergangenen Jahr die örtliche Sebald Zement GmbH. Während der täglichen Arbeitszeiten stellt die Firma 6 aktive Feuerwehrkräfte für Einsätze zur Verfügung. Großer Dank gilt hier der Familie Tausendpfund.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und unfallfreies Jahr 2018
Ihre Feuerwehr Hartmannshof