Jahresrückblick 2018

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,
sehr geehrte Leserinnen und Leser,

zum Jahreswechsel 2018/2019 möchten wir Ihnen wieder einen kleinen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hartmannshof geben.

Das vergangene Jahr hat wieder einmal gezeigt, dass die Anforderungen an die Feuerwehren stetig steigen. Im Jahr 2018 wurden unsere Einsatzkräfte zu 38 Einsätzen gerufen. Besonders gefordert hat uns der Großbrand Ende November in Weigendorf und die zahlreichen Unwettereinsätze im September.

Für die Sicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger sind aktuell 36 Männer und Frauen ehrenamtlich tätig. Damit die vielseitigen Tätigkeitsbereiche an 365 Tagen im Jahr gemeistert werden können, nehmen unsere Feuerwehrfrauen und -männer in ihrer Freizeit zahlreiche Aus- und Weiterbildungen auf sich.

Hier gilt ein besonderer Dank, allen die hierzu ihren aktiven oder passiven Teil beitragen.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und unfallfreies Jahr 2019
Ihre Feuerwehr Hartmannshof