Fehlerfreie Leistungsprüfung in Hartmannshof

Hartmannshof – 18.11.2019 – Unsere Einsatzkräfte zeigten zum Jahresende nochmals eine hervorragende Leistung im Bereich der Unfallrettung. Die Gruppe legte das Leistungsabzeichen der technischen Hilfe fehlerfrei ab.

An vier Übungseinheiten trainierten die acht Hartmannshofer sowie ein Gast der Feuerwehr Eschenbach für die Leistungsprüfung. Die Absicherung des Straßenverkehrs und die Sicherstellung des Brandschutzes gehören ebenso zu den Aufgaben wie die Erstversorgung der Patienten und die technische Rettung. Hand in Hand lief die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte. Nach nur 180 Sekunden war die Unfallstelle abgesichert und ein Trupp konnte mit dem schweren Rettungsgerät zur Menschenrettung vorgehen. Nach knappen 4 Minuten konnte der Gruppenführer seine Abschlussmeldung an die Schiedsrichter Andreas Partsch und Thorsten Brunner geben. Das Team hatte Ihre Aufgaben mit Bravour erledigt. Die Schiedsrichter gratulierten zur fehlerfreien Prüfung. Bürgermeister Jörg Fritsch schloss sich den Glückwünschen an und betonte die Wichtigkeit der Feuerwehren. Die Kommandanten Thorsten Brunner und Stefan Ringer bedankten sich bei den Teilnehmern für Ihr Engagement und die gezeigte Leistung.

Die Auszeichnung in Gold erhielten Stefan Bauer, Martin Ringer, Eric Ottmann, Markus Boslau und Markus Bauer (alle FF Hartmannshof). Die Bronze Medaille erhielten Wolfgang Lehr (FF Eschenbach), Jonas Rücker, Niklas Schmalzl und Jens Herzky (alle FF Hartmannshof).