Jahresrückblick 2019

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,
sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wieder ist ein Jahr vergangen und mit diesen Jahresrückblick möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hartmannshof geben.

Unsere ehrenamtlichen Feuerwehrdienstleistenden setzen sich an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für die Sicherheit ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger ein. Zu den Aufgaben der Feuerwehr gehört heute nicht nur die Brandbekämpfung, sondern auch die Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, Unwetter oder anderen Schadensereignissen. Unser Ziel ist es, Ihnen wirksam zu helfen und alle Einsätze erfolgreich abzuarbeiten. Besonders zu erwähnen ist hierbei der überörtliche Katastrophenschutzeinsatz Anfang des Jahres im Berchtesgadener Land, der unsere Einsatzkräfte viel abverlangte. Um diesen vielseitigen Tätigkeitsbereich abdecken zu können, ist eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung nötig, die unsere Feuerwehrfrauen und -männer in ihrer Freizeit auf sich nehmen.

Hier gilt ein besonderer Dank, allen die hierzu ihren aktiven oder passiven Teil beitragen.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und unfallfreies Jahr 2020
Ihre Feuerwehr Hartmannshof