Feuerwehr füllt Eisplatz

Hartmannshof  –  Am Freitagmorgen hatte die örtliche Feuerwehr bei -18°C den Hartmannshofer Eisplatz vom Schnee befreit und mit Wasser gefüllt. Es entstand eine schöne Eisfläche für Kinder und Erwachsene. Ob Schlittschuhlauf oder Eisstockschießen, jeder konnte die freien Wintertage genießen.

Unter der Leitung der beiden Kommandanten Thorsten Brunner und Stefan Ringer machten sich bei eisiger Kälte eine Abordnung motivierter Einsatzkräfte am „Dreikönigstag“ auf zum Eisplatz. Mit Schneeschaufeln und dem privaten Kleintraktor eines Feuerwehrmannes wurden die Schneemassen beseitigt. Wasser Marsch – mit einer Pumpe wurden 400 Liter Wasser pro Minute über den Platz gepumpt. In der kommenden Nacht machte die Eiseskälte eine schimmernde Eisfläche. Winterspaß für jede Generation.

Große Anerkennung dafür, bekamen die Floriansjünger in den sozialen Netzwerken. Solch ein Dank motiviere die Ehrenamtlichen auch mal bei Ihrem Dienst. Dies war nicht immer so. Mit mutwilliger Zerstörung der Eisfläche wurden Sie in vergangenen Jahren oftmals enttäuscht, so stellvertretender Kommandant Stefan Ringer.