Einsatz 01/2022

Datum: 9. Januar 2022 um 17:57 Uhr
Einsatzart: Brand > B4 Brand Landwirtschaft/Bauernhof
Einsatzort: Büchelberg
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Högen, FF Neukirchen, FF Sulzbach-Rosenberg, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1, HVO Högen, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL Lkr. Amberg-Sulzbach

Am heutigen Sonntagabend wurden wir mit zahlreichen Feuerwehren zum ersten Einsatz des Jahres alarmiert. Mit dem Stichwort “B4 Brand Landwirtschaft/Bauernhof” wurden wir von der ILS Amberg nach Büchelberg angefordert. Dort brannte ein Traktor in einer Scheune. Glücklicherweise konnten die Ersthelfer den Traktor noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Mithilfe eines zweiten aus dem Gebäude ziehen und den Brand unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehren Neukirchen und Weigendorf übernahmen die Nachlöscharbeiten und kontrollierten das Gebäude. Wir konnten nach kurzer Bereitstellung die Einsatzstelle wieder verlassen.