Einsatz 02/2023

Datum: 8. Januar 2023 um 23:44 Uhr
Einsatzart: THL > VU Person eingeklemmt
Einsatzort: B14 Hartmannshof – Pommelsbrunn
Fahrzeuge: ELRD, FF Happurg, FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Hersbruck 14/1, FF Hersbruck 14/40/1, FF Hersbruck 14/61/1, FF Pommelsbrunn 51/11/1, FF Pommelsbrunn 51/42/1, Polizei, Rettungsdienst

Heute Nacht wurden wir mit den Feuerwehren Pommelsbrunn, Happurg und Hersbruck zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Bundesstraße 14 zwischen Hartmannshof und Pommelsbrunn verunfallte ein VW Golf. Die zuerst eintreffende Wehr aus Hartmannshof fand eine nicht eingeklemmte Person im Unfallfahrzeug vor. Die Person wurde aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Pommelsbrunn stand mit einem weiteren Rettungssatz in Bereitstellung, leuchtete die Unfallstelle aus und unterstützte bei der Fahrbahnreinigung. Die Bundestraße wurden durch die beiden MTW/MZF der Wehren voll gesperrt. Die beiden Wehren aus Happurg und Hersbruck mussten nicht eingesetzt werden.