Einsatz 03/2021

Datum: 19. Januar 2021 um 15:07 Uhr
Einsatzart: THL > VU keine Person eingeklemmt
Einsatzort: B14 Weigendorf
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Högen, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1, Polizei, Rettungsdienst

Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehren Hartmannshof und Weigendorf zu einem Verkehrsunfall auf die B14 zwischen Weigendorf und der Abzweigung Ernhüll alarmiert. Dort kollidierte ein Bus mit einem Kleinbus. Eine Person wurde leicht verletzt. Aufgrund des Schneefalls und der starken Straßenglätte blieben mehrere LKW`s in diesem Bereich stecken. Durch die örtliche Wehr aus Weigendorf wurde die Einsatzstelle direkt abgearbeitet und mit Hilfe der Winterdienste die Fahrbahn wieder von Schnee und Eis befreit. Ein Ersatzbus wurde zur Weiterreise der Fahrgäste angefordert. Die Feuerwehr Hartmannshof übernahm die Absicherung und Vollsperrung der B14. Die Feuerwehr Haunritz/Högen wurde zur Absperrung in Högen nachgefordert.