EINSATZ 06/2021

Datum: 21. Februar 2021 um 4:06
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brand > Kleinbrand
Einsatzort: Bahnhof Hartmannshof
Einsatzleiter: Brunner Thorsten
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, Polizei


Einsatzbericht:

Der heutige Sonntag begann für die Hartmannshofer Feuerwehr bereits und 04.06Uhr. Die Leitstelle alarmierte uns auf Anforderung der Bundespolizei zu einem Kleinbrand am Hartmannshofer Bahnhof. Dort hatte ein Obdachloser im Wartehäuschen am Bahnsteig zu den Gleisen 2 und 3 seine Habseligkeiten in Brand gesteckt. Der Triebfahrzeugführer der wartenden S1 und der am Hartmannshofer Bahnhof 24/7 anwesende Fahrdienstleiter hatten den Brand entdeckt und das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher eingedämmt. Die Feuerwehr löschte die Überreste mit einem Kleinlöschgerät ab und kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Gegen 05.00Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder zurück in Ihre Betten oder zum ersten Kaffee des Tages übergehen.