Einsatz 10/2018

Datum: 31. Mai 2018 um 19:23 Uhr
Einsatzart: Brand > Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: Hartmannshof – Haunritzer Weg
Fahrzeuge: FF Guntersrieth 54/44/2, FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Hersbruck 14/30/1, FF Hersbruck 14/41/1, FF Weigendorf 43/1, Polizei, Rettungsdienst

Am ersten Kirchweihtag wurden wir während der “Vuglsuppn” zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Da die erste Veranstaltung der Kirwa im Feuerwehrhaus stattfindet, konnten die anwesenden Einsatzkräfte in nur 4 Minuten bereits an der Einsatzstelle eintreffen. Vor Ort war eine Wohnung stark verraucht. Ein Trupp verschaffte sich über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung. Unter Atemschutz wurde die Wohnung durchsucht und das auf dem Herd befindliche Essen gefunden. Dieses wurde aus der Wohnung gebracht und anschließend das Haus belüftet.

Die Kräfte aus Weigendorf, Guntersrieth und Hersbruck wurden nicht benötigt und konnten zu Ihren Standorten zurückkehren.