Einsatz 32/2021

Datum: 13. September 2021 um 20:55
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Brand > Brandmeldeanlage
Einsatzort: Hartmannshof – Kindergarten HaWei
Einsatzleiter: Brunner Thorsten
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Kindergarten HaWei alarmiert. Die Feuerwehr Weigendorf befand sich in direkter Nähe zum Kindergarten zu einer Übung. Daher unterstützte uns die Nachbarfeuer nach kurzer Rücksprache mit dem Hartmannshofer Kommandanten. So wurde durch die Weigendorfer Wehr eine Wasserversorgung bis zum Eingang des Kindergartens aufgebaut, ein Atemschutztrupp in Bereitstellung gebracht und eine äußere Erkundung des Gebäudes durchgeführt. Die Feuerwehr Hartmannshof rüstete sich ebenfalls für einen möglichen Ernstfall aus. Bei der anschließenden Erkundung im Gebäudeinneren, stellte man einen Fehlalarm eines Rauchmelders in einem Gruppenraum fest. Das Gebäude wurde nochmals kontrolliert und anschließend die Brandmeldeanlage zurückgestellt.