Einsatz 37/2018

Einsatzart: THL > VU mehrere PKW
Einsatzort: B14 Hartmannshof – Pommelsbrunn
Einsatzleiter: Brunner Thorsten
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Pommelsbrunn 51/11/1, FF Pommelsbrunn 51/42/1, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1, Polizei, Rettungsdienst

Am 2.Weihnachtsfeiertag wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs und mehreren Verletzten Personen alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 14 zwischen Hartmannshof und Pommelsbrunn. Die Feuerwehren Hartmannshof und Pommelsbrunn übernahmen die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Patientenversorgung, sicherten den Brandschutz und reinigten die Fahrbahn. Während Kräfte der FF Pommelsbrunn in Pommelsbrunn den Verkehr umleiteten übernahm dies in Hartmannshof die Feuerwehr Weigendorf. Die B14 war während der Rettungs/Bergungsarbeiten voll gesperrt.