Einsatz 43/2020

Einsatzart: THL > Fahrbahn reinigen
Einsatzort: Hartmannshof
Einsatzleiter: Brunner Thorsten
Fahrzeuge: FF Guntersrieth 54/44/1, FF Guntersrieth 54/44/2, FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Hartmannshof MZA, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1

Am heutigen Nachmittag wurden wir um 15.27Uhr zu einer größeren Ölspur im Ortsgebiet alarmiert. Ein Traktor zog eine Ölspur von der Amberger Straße (B14) über die Bahnhofstraße und die Hunaser Straße bis in den Ortsteil Hunas. Dort ist das Gespann liegen geblieben. Aufgrund des ersten Bildes wurde bereits bei der Alarmbestätigung die Nachbarfeuerwehr Weigendorf und wenig später noch die Feuerwehr Guntersrieth nachalarmiert. Während die Einheiten der Feuerwehr Hartmannshof den Bereich Bahnhofstraße, Hunaser Straße und Hunas reinigten, übernahmen die Kräfte aus Weigendorf und Guntersrieth die B14 vom Ortseingang kommend. Nach zwei Stunden hatten die Kräfte die knapp 2 Kilometer lange Spur von Motoröl abgebunden. Im Anschluss wurde vom Straßenbaulastträger noch eine Firma mit einer speziellen Reinigungsmaschine für den Fahrbahnbelag angefordert.