Einsatz 44/2023

Datum: 12. August 2023 um 12:26 Uhr
Einsatzart: Brand > Rauchentwicklung im Freien
Einsatzort: Hartmannshof – Ahornstraße
Fahrzeuge: FF Guntersrieth 54/44/1, FF Guntersrieth 54/44/2, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Hersbruck 14/30/1, FF Pommelsbrunn 51/42/1, FF Weigendorf 43/1
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion

Zu einem Brand an einem Gebäude wurden heute um 12:26 Uhr die Feuerwehren Hartmannshof, Guntersrieth, Weigendorf, Pommelsbrunn und Hersbruck alarmiert. Verursacht durch Gartenarbeiten hatte eine Hecke im Hartmannshofer Wohngebiet “Fallberg” Feuer gefangen. Durch das schnelle Eingreifen des Anwohners mit einem Gartenschlauch konnte glücklicherweise schlimmeres verhindert werden. Die mitalarmierten Kräfte aus Guntersrieth, Pommelsbrunn und Hersbruck konnten daraufhin wieder einrücken bzw. die Anfahrt abbrechen. Die betroffene Hecke wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und weiter abgelöscht. Nach gut einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit am Gerätehaus.