Einsatz 45/2021

Datum: 23. Oktober 2021 um 21:27 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: THL > Unterstützung Rettungsdienst > Bergrettung / Rettungsdiensteinsatz in unwegsamen Gelände
Einsatzort: Weigendorf – Oed
Fahrzeuge: Bergwacht, FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof MZA, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1, Polizei, Rettungsdienst

Zum 7.Einsatz innerhalb von 3 Tagen alarmierte uns die ILS Nürnberg am Samstagabend um 21:27Uhr. Dies war bereits die zweite Bergrettung an diesem Tag. Da sich Aufgrund der stattgefundenen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Kommandanten noch nahezu alle Aktiven am Gerätehaus befanden, konnte der MTW mit Anhänger in wenigen Minuten nach Oed ausrücken. Das HLF blieb am Standort auf Bereitschaft. Vor Ort musste eine gestürzte Person aus einem Waldstück gerettet werden. Die Rettung übernahmen die Bergwacht und die örtliche Feuerwehr Weigendorf, die FF Hartmannshof konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.