Einsatz 47/2023

Datum: 10. Oktober 2023 um 8:23 Uhr
Einsatzart: THL > Fahrbahn reinigen
Einsatzort: B14 – Amberger Straße
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Hartmannshof MZA, Polizei
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen

Am heutigen Dienstagmorgen wurden wir um 08:23 Uhr von der Leitstelle Nürnberg zu einer Dieselspur alarmiert. In der Amberger Straße hatte sich ein PKW den Tank aufgerissen, sodass ca. 60m der Fahrbahn mit Diesel verunreinigt war. Wir banden die Dieselspur ab, kontrollierten die nahegelegenen Gullis und sperrten die B14 halbseitig ab, bis das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Abschließend wurde vom zuständigen Straßenbaulastträger die Gefahrenstelle mit Warnschilder ausgeschildert. Nach ca. einer Stunde konnten wir uns mit beiden Fahrzeugen wieder einsatzbereit am Gerätehaus zurück melden.