Einsatz 50/2020

Einsatzart: ABC > ABC THL Bio/Chemie
Einsatzort: Abzw. Kutschendorf, Högen – Sunzendorf
Einsatzleiter: Brunner Thorsten
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Hersbruck 14/11/1, FF Hersbruck 14/36/1 mit AB-Atemschutz/Messtechnik, FF Hersbruck 14/40/1, FF Högen, FF Illschwang, FF Neukirchen, FF Sulzbach-Rosenberg, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL Lkr. Amberg-Sulzbach

Am Abend des 28.Dezember wurden wir mit zahlreichen Feuerwehren der Landkreise Amberg-Sulzbach und Nürnberger Land zu unserem 50.Einsatz diesen Jahres alarmiert. Durch die gemeldete Lage “Tanklaster im Straßengraben” wurden mit dem Stichwort “ABC THL Bio/Chemie” die Hilfsorganisationen an die Abzweigung Kutschendorf zwischen Högen und Sunzendorf gerufen. Die schwierigen Straßenverhältnisse wegen des Schneefalls bemerkten die Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus. Die Feuerwehr Hartmannshof fuhr den Bereitstellungsplatz in Högen an und übernahm auf Anweisung der Einsatzleitung die Führung des Bereitstellungplatzes. Am MTW wurde ein Funkplatz besetzt und mit der Erstellung einer Kräfteübersicht begonnen. Nachdem die Einsatzleitung “Entwarnung” gegeben hat, konnten die Einsatzkräfte in Bereitstellung wieder einrücken.