Einsatz 50/2020

Datum: 28. Dezember 2020 
Alarmzeit: 18:32 Uhr 
Dauer: 40 Minuten 
Art: ABC > ABC THL Bio/Chemie 
Einsatzort: Abzw. Kutschendorf, Högen – Sunzendorf 
Einsatzleiter: Brunner Thorsten 
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Hersbruck 14/11/1, FF Hersbruck 14/36/1 mit AB-Atemschutz/Messtechnik, FF Hersbruck 14/40/1, FF Högen, FF Illschwang, FF Neukirchen, FF Sulzbach-Rosenberg, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1, Polizei, Rettungsdienst, UG-ÖEL Lkr. Amberg-Sulzbach 


Einsatzbericht:

Am Abend des 28.Dezember wurden wir mit zahlreichen Feuerwehren der Landkreise Amberg-Sulzbach und Nürnberger Land zu unserem 50.Einsatz diesen Jahres alarmiert. Durch die gemeldete Lage “Tanklaster im Straßengraben” wurden mit dem Stichwort “ABC THL Bio/Chemie” die Hilfsorganisationen an die Abzweigung Kutschendorf zwischen Högen und Sunzendorf gerufen. Die schwierigen Straßenverhältnisse wegen des Schneefalls bemerkten die Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus. Die Feuerwehr Hartmannshof fuhr den Bereitstellungsplatz in Högen an und übernahm auf Anweisung der Einsatzleitung die Führung des Bereitstellungplatzes. Am MTW wurde ein Funkplatz besetzt und mit der Erstellung einer Kräfteübersicht begonnen. Nachdem die Einsatzleitung “Entwarnung” gegeben hat, konnten die Einsatzkräfte in Bereitstellung wieder einrücken.