Einsatz 24/2021

Einsatzart: Brand > Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort: Hartmannshof – Fichtenweg
Einsatzleiter: Brunner Thorsten
Fahrzeuge: FF Guntersrieth 54/44/1, FF Guntersrieth 54/44/2, FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Hersbruck 14/11/1, FF Hersbruck 14/30/1, FF Hersbruck 14/41/1, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1, Rettungsdienst

Den dritten Tag in Folge wurden die Feuerwehrfrauen- und Männer der Hartmannshofer Wehr heute alarmiert. Diesmal wurde Alarm für die Feuerwehren Hartmannshof, Weigendorf, Guntersrieth und Hersbruck ausgelöst. Die Einsatzmeldung lautete “Rauchentwicklung im Gebäude” im Fichtenweg. Vor Ort schmolz ein Styroporbehälter auf einer versehentlich eingeschalteten Herdplatte. Die Bewohner wurden von den Nachbarn bereits in Sicherheit gebracht. Während die Feuerwehr Weigendorf eine Wasserversorgung vom Hydranten aufbaute und mit einem Trupp für einen möglichen Löschangriff bereit stand, erkundete ein Atemschutztrupp aus Hartmannshof die Wohnung. Rasch konnte Entwarnung gegeben werden. Die Wohnung wurde von der örtlichen Wehr noch belüftet. Die Einheiten aus Guntersrieth standen in Bereitschaft, die Kräfte aus Hersbruck konnten die Alarmfahrt abbrechen.