Einsatz 27/2023

Datum: 20. Mai 2023 um 11:50 Uhr
Einsatzart: THL > VU Person eingeklemmt
Einsatzort: Deinsdorf – Heuchling
Fahrzeuge: Christoph Nürnberg, FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Pommelsbrunn 51/11/1, FF Pommelsbrunn 51/42/1, FF Weigendorf 14/1, FF Weigendorf 43/1, Polizei, Rettungsdienst

Am gestrigen Samstag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Pommelsbrunn und Weigendorf gegen 12 Uhr zu einer eingeklemmten Person zwischen Deinsdorf und Heuchling alarmiert. An der Einsatzstelle war eine Person zwischen einem Traktor und einem Baum eingeklemmt. In einer sehr aufwändigen Rettung befreiten wir nach Rücksprache mit dem Notarzt die Person aus ihrer misslichen Lage und übergaben diese an den Rettungsdienst. Nach ca. eindreiviertel Stunden konnte sich unser HLF wieder einsatzbereit auf der Wache melden, der MTW war direkt im Anschluss zur Unterstützung des Hartmannshofer Sportvereins bei seinem 75-jährigen Jubiläum eingesetzt.