Einsatz 29/2023

Datum: 24. Mai 2023 um 18:17 Uhr
Dauer: 2 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: ABC
Einsatzort: Engenthal – Hartenstein
Einsatzleiter: Bauer Stefan
Fahrzeuge: FF Altensittenbach 15/11/1, FF Hartenstein, FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof MZA, FF Hersbruck 14/11/1, FF Hersbruck 14/61/1, FF Lauf, FF Neuhaus, FF Velden, Polizei


Einsatzbericht:

Gestern, am 24. Mai, wurden wir um 18:16 Uhr zu einen bereits seit Mittag laufenden Einsatz nach Engenthal bei Hartenstein nachalarmiert. Dort war eine große Menge an Öl ausgelaufen. Da das Heizöl bereits in die örtliche Pegnitz gelaufen war, sollten wir weitere Ölsperren an die Einsatzstelle bringen und somit die Einsatzkräfte vor Ort unterstützen. Nachdem wir die Materialien abgeladen hatten und keine weitere Unterstützung mehr notwendig war, konnten wir gegen 20:45 Uhr den Bereitstellungsraum verlassen und uns kurze Zeit später wieder einsatzbereit melden.