Einsatz 32/2022

Datum: 9. September 2022 um 15:32 Uhr
Einsatzart: THL > Keller unter Wasser
Einsatzort: Hartmannshof – Finkenschlag
Fahrzeuge: FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1, FF Hartmannshof MZA

Am heutigen Freitag wurden wir um 15:32 Uhr von der Leitstelle Nürnberg mit dem Stichwort „Keller unter Wasser“ in ein Hartmannshofer Wohngebiet alarmiert. Aufgrund des Starkregens lief ein Lichtschacht mit Wasser voll, was zu Folge hatte, dass das Wasser in die Kellerräume gedrückt wurde. Der Lichtschacht wurde von der Besatzung des HLFs mit einer Plane abgedeckt um zu verhindern, dass weiteres Regenwasser in den Schacht eindringen kann. Unter dessen beseitigte die Gruppe des MTW mit dem Wassersauger das Wasser im Keller. Nach gut einer Dreiviertelstunde waren die Kellerräume vom eingedrungenen Wasser befreit und wir konnten wieder einrücken.