Einsatz 40/2023

Datum: 23. Juli 2023 um 8:50 Uhr
Einsatzart: Brand > Brand Freifläche
Einsatzort: LAU27 Hartmannshof – Waizenfeld
Fahrzeuge: FF Guntersrieth 54/44/1, FF Guntersrieth 54/44/2, FF Hartmannshof 55/14/1, FF Hartmannshof 55/42/1

Am heutigen Sonntagvormittag wurden wir gegen 9 Uhr zu einem Kleinbrand zwischen Hartmannshof und Waizenfeld alarmiert. Kurz nach dem Ortsausgang Hartmannshof brannte in einem Garten, nahe der Straße, eine Freifläche von ca. 10m². Die mitalarmierten Kräfte aus Guntersrieth sperrten für die Löscharbeiten die Ortsverbindungsstraße LAU 27 komplett. Nachdem das Feuer unter Atemschutz gelöscht und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte die Feuerwehr Guntersrieth aus dem Einsatz herausgelöst werden und wir gaben die Straße für die Aufräumarbeiten wieder halbseitig frei. Kurze Zeit später konnten auch wir wieder ins Gerätehaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.