Ehrungen für 25-jährigen Dienst für Hannes Schölzel und Jürgen Hauenstein sowie eine Ehrung des LFV-Bayern für Harald Ringer

Am Samstag, den 16.Juli fand im Markgrafensaal in Hohenstadt ein Ehrungsabend für die Feuerwehren der Gemeinde Pommelsbrunn statt. Zahlreiche aktive der 7 Feuerwehren wurden für 25 bzw. 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Darunter auch unsere beiden Kameraden Hannes Schölzel und Jürgen Hauenstein (entschuldigt). Beide leisten seit 25 Jahren aktiven Feuerwehrdienst in der Feuerwehr Hartmannshof.

Eine ganz besondere Auszeichnung hatte Kreisbrandinspektor Thorsten Brunner für unseren Vorstand, Gerätewart und Gruppenführer Harald Ringer dabei. In seiner Laudatio erwähnte Brunner das außergewöhnliche Engagement von Harald Ringer in seiner Feuerwehr, auf Gemeindeebene als Ausbilder und Funk-Multiplikator und als langjähriges Mitglied er PSNV-E Einheit im Landkreis Nürnberger Land. Er betonte die langjährige Einsatzerfahrung, unter anderem bei den beiden Schnee-Katastrophen im bayerischen Wald und Berchtesgaden.

Thorsten Brunner überreichte Harald Ringer im Namen des Landesfeuerwehrverbandes Bayern, dass “bayerische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber” in Anerkennung und Würdigung hervorragender Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens. Diese Anerkennung steht den Landkreisen nur limitiert zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch!!!