Kommandantenneuwahl bei der Feuerwehr Hartmannshof

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hartmannshof nicht wie üblich im Januar, sondern erst am 23. Oktober 2021 stattfinden. Um weiterhin den Bürgerinnen und Bürgern in Notsituationen helfen zu können, wurden natürlich die aktuell gültigen Hygienevorschriften eingehalten. Neben einem Rückblick auf das Jahr 2020 stand auch die Neuwahl der Kommandanten auf der Tagesordnung. Diese Neuwahl war nötig, da Kommandant und Kreisbrandmeister Thorsten Brunner als neuer Kreisbrandinspektor im Dienstbezirk 1, ehemals Landkreis Hersbruck, vorgeschlagen ist. Brunner dankte allen aktiven Kameradinnen und Kameraden, sowie allen Vereinsmitgliedern für die stets gute Zusammenarbeit während seiner 19-jährigen Amtszeit. Seiner Rede schloss sich oberster Dienstherr und erster Bürgermeister Jörg Fritsch an, der im Namen der Gemeinde seinen Dank und die besten Wünsche für das neue Amt übermittelte.

Anschließend gingen die Wahlvorschläge ein und erster Bürgermeister Fritsch konnte zusammen mit zwei Wahlhelferinnen die Neuwahlen eröffnen. Jeweils einstimmig wurden zum Kommandant Stefan Ringer und als sein Stellvertreter Stefan Bauer gewählt. Ringer und Bauer werden somit ab 01. November 2021 für die kommenden sechs Jahre die Feuerwehr führen. Beide dankten im Anschluss allen Anwesenden für das Vertrauen. Abschließend überreichte Thorsten Brunner seinen Nachfolger symbolisch die Kommandantenpfeife, welche er zu Beginn seiner Amtszeit vom heutigen Ehrenkommandanten Peter Dannhauser erhalten hatte.

Das Bild zeigt von links nach rechts Kommandanten Thorsten Brunner, seinen Nachfolger Stefan Ringer sowie Stefan Bauer und ersten Bürgermeister Jörg Fritsch.